Startseite

kartenbauer.chkartenbauer.ch

7-Tage Support: 041 783 22 33 Mo - Fr: 8.00 - 22.00 Uhr
Sa - So: 10.00 - 22.00 Uhr
info@kartenbauer.ch
kurze Lieferzeiten Standard: 3 - 4 Tage
Express: 2 - 3 Tage

Silberne Hochzeit

Einladungskarten für die silberne Hochzeit kinderleicht online gestalten.

Gestalten Sie kinderleicht ihre Hochzeitskarten Silber online.

Einladungskarten zur silbernen Hochzeit

„In guten wie in schlechten Zeiten“, so haben Sie sich das vor 25 Jahren geschworen. Und diesem Schwur sind Sie bis heute treu geblieben. Ein berechtigter Grund zu feiern und alle seine Freunde und Verwandten einzuladen. Einladungskarten zur silbernen Hochzeit zu versenden und das Glas auf den gegenseitigen Zusammenhalt zu heben.

“In guten wie in schlechten Zeiten” - Einladungskarten zur silbernen Hochzeit

Ein altes Sprichwort besagt: „Man soll die Feste feiern, wie sie fallen“ und wer 25 Jahre treu zueinander gestanden ist, der sollte natürlich ausgiebig feiern. Denn auch der wildeste Sturm konnte die gegenseitigen Gefühle zueinander nicht vertreiben und was einst frische Verliebtheit war, hat sich in wahre und innige Liebe verwandelt. Diesen Umstand dürfen die Einladungskarten zur silbernen Hochzeit festhalten und zur Festlichkeit laden. Denn eine Ehe ist gutmütig, liebevoll und herzlich, wenn sie aus Liebe und gegenseitigem Vertrauen gebaut ist.

Silber steht für Glanz und Wertbeständigkeit

Warum ist das 25-jährige Jubiläum der Ehe besser bekannt als Silberhochzeit? Auch das hat seinen Grund, denn das Edelmetall Silber stand schon immer für Glanz und Wertbeständigkeit. Ein Glanz und eine Wertbeständigkeit, die auch eine 25 Jahre lange Ehe aufweist.

In 25 Jahren kann viel passieren. Aber alles was geschah, geschah gemeinsam. Die Kinder wurden gross gezogen, vielleicht wurde ein Eigenheim gebaut, es wurden Urlaube gemacht, es wurden Krankheiten ausgestanden, es wurden Schicksalsschläge gemeistert, es wurde die Zeit zu zweit genossen, es wurden Erfolge gefeiert, beruflicher sowie privater Natur. Denn das Leben ist eine Achterbahn und das Ehepaar, das jetzt bereits 25 Jahre verheiratet ist, hat beschlossen die Fahrt gemeinsam zu wagen und fortzusetzen.

So wie damals …

Vielen Paaren ist es ein besonderes Bedürfnis, ihr Eheversprechen noch einmal zu erneuern und ihre Ringe noch einmal zu tauschen. So wie damals. Die Wertschätzung zueinander wird dann noch einmal gekonnt in den Vordergrund gestellt. Denn der symbolische Akt wird noch einmal zelebriert. Das ist nicht nur ein emotionelles Erlebnis für das Jubelpaar, sondern auch für die geladenen Gäste. Aber dass auch wirklich alle geladenen Gäste anwesend sind, müssen vorab Einladungskarten zur silbernen Hochzeit versendet werden.

Silber gibt den Ton bei den Einladungskarten zur silbernen Hochzeit an

Einladungskarten zur silbernen Hochzeit, die selbst gestaltet sind, überzeugen die Empfänger wohl am meisten. Denn nur sie tragen die Handschrift des Ehepaares, das herzlich einlädt. Gerne wird bei solchen Einladungen auf die Farbe Silber zurückgegriffen. Edle Einladungskarten in Silber mit weissen Rosen verfehlen ihre Wirkung nie. Die Innenseite der Einladung wird in den meisten Fällen mit den passenden Bildern vom Jubelpaar vervollständigt. Denn mit der eigenen Fotografie werden die Einladungskarten zur silbernen Hochzeit aufgewertet. Die Einladungen sollten nicht nur als Einladung dienen, sie sollten zudem als Erinnerung gedacht sein. Eine Erinnerung an ein unvergesslich schönes Fest, wo die Zweisamkeit des Paares im Vordergrund stand. Denn die Liebe will gefeiert werden. Georg Christoph Lichtenberg pflegte zu sagen: „Liebe ist ein Handel, wobei beide Partner gewinnen.“ Wenn die Einladungskarten zur silbernen Hochzeit selbst online gestaltet werden und kartenbauer.ch druckt sie, dann gewinnen auch beide Partner. Denn kartenbauer.ch unterstützt die Jubelpaare gerne bei ihrem Vorhaben und sie erhalten Karten in ausgezeichneter Druckqualität. Zudem gibt es die passenden Couverts gratis dazu.

Zur Silberhochzeit laden ein

Wenn ein Vierteljahrhundert der Gemeinsamkeit und der Liebe zueinander gewidmet ist, dann dürfen Einladungskarten zur silbernen Hochzeit nicht fehlen, die zur grossen Feier laden.

Silberne Hochzeit
© 2014 Bauer Medien AG Bösch 45, 6331 Hünenberg, Tel. 041 783 22 33, info@kartenbauer.ch